logo

Making-of

Industriekultur

Unser industrielles kulturelles Erbe fasziniert mich seit meiner Jugend, wohl auch weil ich im Ruhrgebiet aufgewachsen bin. Zur Industriekultur zähle die Architektur des industriellen Zeitalters und vor allem, wie sich das heutige Alltagsleben im industriellen Kontext darstellt. 

Architektur

Die Bildsprache der Architekturpanoramen ähnelt meinen belebten Bildern. Auch hier ermöglicht die Panorama-Aufnahme eine neue Perspektive auf die Objekte und bewahrt gleichzeitig die Details.

Gare de Montzen

Moderne und stillgelegte Bahnhöfe sind ein typisch urbanes Thema. Der stillgelegte Gare de Montzen war eine Zufallsentdeckung. Er wird weiter, wenn auch zweckentfremdet, genutzt. Der Kontrast zu unseren modernen Superbahnhöfen (Berlin, Liège-Guillemins) ist evident.

 Es war eine echte Herausforderung den Charme der eigentlich nicht schönen Bahnhofshalle und der darin liegenden Werkstätten einzufangen. Erst als ich sie belebt (lebendiges Panorama) fotografierte, erweckte ich sie zum Leben.

Foto des Monats

 PokenonGo.jpg

Hier zeige ich neue Arbeiten und erläutere ihre Entstehungsweise.

Weiterlesen ...

Neue Ausstellung

Heute 48
Diese Woche 48
Letzte Woche 237
Diesen Monat 920
Letzten Monat 1051
Insgesamt 72055
Heute2018-05-27